Kita Janusz Korczak-Haus

Guck’ mal! Das ist unsere tolle Kita in Langenbek von außen! Komm’ doch mal vorbei und besuch uns!

Die Natur mit allen Sinnen erleben. Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter – in unserem Außengelände gibt es immer etwas zu entdecken.

Einfach mal was ausprobieren, entdecken und lernen. Mit spannenden Experimenten, pädagogisch wertvollen Spielen und natürlich einer großen Portion Spaß fördern wir Bildung und Motorik.

Am besten lässt sich die Welt gemeinsam entdecken! Deshalb freuen wir uns auch immer über neue Kinder!

Auch zwischen den, in unserer eigenen Küche frisch zubereiteten Mahlzeiten gibt es bei uns gesunde Snacks. Hhhm sooo lecker!

Die kleinen Künstler können in unserer Kita ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wir sind gespannt, was als nächstes für Kunstwerke entstehen.

Erklären, zuhören, lachen, da sein. Unsere Mitarbeiter sind liebevolle Bezugspersonen, bei denen sich die Kinder wohl und geborgen fühlen.

Unser Dschungelpfad im Garten bietet viele Möglichkeiten sich auszuprobieren und seine Fähigkeiten zu entdecken

Gemeinsam in unserem schönen Garten bauen wir einen Dschungelpfad.

Zusammen die Natur erleben, entdecken und lernen - unser Außengelände bietet viele Abenteuer für Naturdetektive


Unser Haus

Im Stadtteil Langenbek liegt unsere naturnahe Kindertages-stätte, ein Haus voller Lachen und Leben.

In unserem Haus und unserem Außengelände können Kinder mit allen Sinnen entdecken, forschen, experimentieren, sich ausprobieren und sich bewegen – also einfach Kind sein.

Zusätzlich bieten wir eine ganzheitliche Vorschularbeit, eine professionelle heilpädagogische Begleitung der Kinder mit besonderem Bedarf und eine alltagsintegrierte Sprachbildung von klein auf. In unserer Küche wird täglich frisch und ausgewogen gekocht.

Etwa 100 Kinder finden in unserer Kita einen Platz. Wir nehmen sehr gern auf

  • Krippenkinder zwischen 8 Wochen und 3 Jahren sowie
  • Elementarkinder zwischen 3 Jahren und der Einschulung.

Wie Sie Ihr Kind bei uns anmelden, erfahren Sie hier.

Unsere Öffnungszeiten sind sehr familienfreundlich gestaltet: Wir betreuen Ihre Kinder von Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Das Team

Navigation überspringen